Über uns

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes! (Zitat)

Ein kleiner weißer Wirbelwind mit Namen „Sunbeam Gentle Charming Melody“ stürmte Ende Januar 1996 in unser Haus und Herz.
Unsere Melody entwickelte sich so prächtig und mit der Zeit entstand immer mehr der Wunsch mit dieser tollen Hündin einen Wurf zu machen.
Im darauf folgenden Jahr bekam Melody die Zuchtzulassung und der beantragte Name
…see the light of day wurde international bei der FCI und dem VDH geschützt, welcher übersetzt so viel bedeutet wie: „das Licht der Welt erblicken“.

Der Traum von mir, eine Tochter von Melody zu behalten, konnte nun wahr werden.
Unsere Hobby-Zucht begann …
Der erste Wurf fiel am 16. Juni’98, Melody brachte 5 gesunde Welpen zur Welt. Daraus habe ich mir meinen Traum, die erste selbstgezüchtete Zuchthündin Amy-Lee, behalten.

Mit Amy konnte ich weiterzüchten.
Ihre Töchter Rosi und Cheyenne, aus dem C-Wurf, setzten dann unsere Zucht fort.
Holly aus dem H-Wurf, schenkte uns 3 wunderbare Würfe und geht somit in den wohlverdienten Ruhestand.
Lady, aus unserem L-Wurf schenkte uns im Juni 2015 unseren N-Wurf.
Seit Anfang ’07 bin ich auch Zuchtwartin im GRC.e.V. und Ansprechpartnerin „rund um unsere Golden Retriever“!

Innerhalb zwanzig Jahren habe ich 14 Würfe mit 114 lebenden Welpen grossgezogen und durfte viele Familien mit einem …“see the light of day“ Welpen erfreuen. Unsere Jeanny ist die 5. Generation…see the light of day.

Wie doch die Zeit vergeht!

Es war eine unvergessliche Zeit und durch meine Zucht haben wir wunderbare Menschen kennengelernt und so einige wurden beste Freunde!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle netten Welpenkäufer!

Ein besonderer Dank geht an meine Hündinnen… alles hat seine Zeit und diese besondere Zeit kann mir keiner mehr nehmen!